• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neujahrskonzert

15. Januar 2017, 17:00 - 23:00

Flyer_Neujahrskonzert 2017Mit den Blasorchester Lohmar und Wahlscheid, dem Jugendchor Lohmar und der Kunst und Musikschule Lohmar gemeinsam veranstalten wir im Januar das Neujahrskonzert

Und von uns dabei sind:

Spanischer Tanz (aus „Don Quixote”)
Léon Minkus
Ballett Saskia Maciolek
Sylphentanz (aus „La Damnation de Faust”) Eiskristalle
Hector Berlioz
Ballett

Der See
Armand Amar
Ballett
Esmeralda
Cesare Pugni
Ballett Alina Hartmann

Die Generalprobe ist am Samstag,den 14.1.2017 um 16:00 Uhr
nach intensiver Rücksprache mit Florian Temme und Abwägung des Aufbaus und des gesamten Zeitaufwandes
Alle Gruppen kommen auch mit dem gemeinsamen Finale. Auch Florian könnte dann seine Licht- und Tontechnik auf die Echtbedingungen abstellen.
Nochmal zum Finale des Konzertes: Es ist wünschenswert, dass dann alle Vortragenden noch anwesend sind; sollten auch die im Programm Tanzenden noch mit auf der Bühne (bzw. Vorbühne) in ihren Kostümen stehen, analog dem Schlussbild vom ersten Neujahrskonzert 2015.
Die Programmreihenfolge wurde gemeinsam mit den anwesenden Beteiligten festgelegt. Die reine Spielzeit ohne Ansagen wird rund 1 ½  Stunden, mit Wechseln und Moderation rund 2 ¼ Stunden sein. Die Pause beträgt 30 Minuten, sodass die Veranstaltung (Bühnenprogramm) spätestens gegen 20:00 Uhr beendet sein wird.

Für das gemeinsame Abschlusstück Happy wird ein „Intro“ vom Blasorchester gespielt, ca. 1 Minute, damit sich die Tänzer der Ballettschule „schwungvoll“ auf der Bühne platzieren können. Es wird wahrscheinlich eine Sequenz aus „Rosen aus dem Süden“ gemeinsam festgelegt.
Eine Aufzeichnung derLive Einspielung wird uns zukommen.

Zu einer Mittwochsprobe am 11.1.2017 beim LBO wird die Ballettschule in die Hauptschule kommen und dies mit den Beteiligten proben

pdf-iconFlyer Neujahrskonzert 2017 [PDF, 1 MB]

Datum: