Die Ballettschule Im Hofgarten

Mitten im Zentrum von Lohmar zeichnet sie sich durch ihre persönliche Atmosphäre, qualitativ hochwertige Ausstattung und fachliche Kompetenz aus. Seit 1994 leitet Frau Doris Schuster-Weber die erfolgreiche Ballettschule, die weit über die Grenzen von Lohmar hinaus bekannt ist.

Viele warten immer schon voller Spannung auf die schönen Aufführungen, die von allen Tänzern und Tänzerinnen der Ballettschule Im Hofgarten in regelmäßigen Abständen auf die Bühne(n) gebracht werden. So zuletzt die wunderschöne Aufführung „Peter Pan“ in der Siegbuger Stadthalle.

Auch bestreiten die Tänzer und Tänzerinnen um Doris Schuster-Weber Vergleichsturniere bis zur höchsten Ebene (bereits 10 Teilnahmen an den Deutschen Meisterschaften!) und haben schon viele erste Platzierungen mit nach Hause gebracht.

Die Ballettschule bietet aber noch mehr:

In dem parkähnlichen Garten befinden sich zwei wunderschöne, moderne Tanzsäle mit Schwingböden und großen Spiegelfronten. Kursteilnehmer profitieren außerdem von den schönen Aufenthaltsbereichen und Umkleiden, die auch mal zum gemütlichen Verweilen einladen.

Zudem gibt es einen Gesundheitsbereich in der Ballettschule:
Pilates, Wirbelsäulengymnastik auch speziell für Herren, Yoga, American Dance Fitness, Step Aerobic sind einige Beispiele dafür, wie sie Ihren Körper gesund und fit erhalten können.
Und das Beste: Die Krankenkassen übernehmen bis zu 80% der Kosten für die Kurse bei uns.


Prüfsiegel der Zentralen Prüfstelle PräventionSeit 2016 sind unsere Präventionskurse Wirbelsäulengymnastik und Yoga, von der Zentralen Prüfstelle Prävention, zertifiziert.

Hier finden Sie die Zertifikate:

pdf-iconZertifikat Präventionskurs Wirbelsäulengymnastik
pdf-iconZertifikat Präventionskurs Yoga
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann finden sprechen oder schreiben Sie uns jederzeit gerne an:
zur Kontaktseite mit Anmeldeformular.