Deutscher Ballettwettbewerb und seine fünf Regionalwettbewerbe

Der Deutsche Ballettwettbewerb ist der offizielle Qualifikationswettbwerb für den World Dance Contest / Concurso mundial de danza.

Im Juni findet die große Weltmeisterschaft in Prag statt, zu welcher sich die Tänzerinnen der Ballettschule im Hofgarten und des JMDC Lohmar e.V. qualifizieren möchte. Dafür arbeiten sie jetzt hart, denn es haben schon in Hamburg, München und Venlo Turniere stattgefunden.

Wir freuen uns über die tollen Leistungen unserer Tänzerinnen und halten weiterhin die Daumen.

Denn jetzt warten wir alle gespannt auf die Ergebnisse und damit die Erlaubnis auf der Deutschen Meisterschaft der Ballettschulen zu tanzen.

Zum ersten Mal war die neue Company „Newsies“ auf einem Turnier des BfkM gestartet und alle sind nach dem anstrengenden Tanzcamp am Karneval Wochenende natürlich aufgeregt gewesen. Doch mit einem hervorragenden 1. Platz brauchen sich die 10 Tänzer und Tänzerinnen nicht zu verstecken.

Die anderen Platzierungen waren auch alle hervorragend, denn die Konkurrenz ist stark.
Wir haben mehrere 1, 2 und auch dritte Plätze bekommen. Wir werden berichten, wer nach München fahren darf.

Wir sind alle sehr stolz auf die Kinder und Jugendlichen und natürlich auch auf die Trainerinnen, da alle gemeinsam so viel Arbeit in die Choreografien investiert haben. Es ist schön zu sehen, dass sich die vielen Trainingsstunden ausgezahlt haben, auch wenn sie im Verlauf der letzten Jahre sehr eingeschränkt durch die Corona Krise waren. So werden die tollen Tänzerinnen von uns weiter angefeuert! Danke auch an die Begleiterinnen, die sich die Tage unter und hinter den Bühnen um die Tänzerinnen liebevoll kümmern.

Wir freuen uns schon sehr auf die weiteren Turniere und Wettbewerbe in dieser Trainingssaison!

Zeitgleich hat die junge Tänzerin Amelie Lagauw als Jüngste des Lehrgangs die Ausbildung zur Trainer Assistentin in Schermbeck gemacht. Der Verein JMDC Lohmar e.V. fördert immer wieder mit Workshops und anderen Möglichkeiten für die tänzerischen Nachwuchstalente und natürlich gibt es auch für Sie die Möglichkeit als Fördermitglied im Verein beizutreten.

Einfach eine Mail an: jmdc-lohmar@gmx.de oder die info@ballettschule-im-hofgarten.de