Flashmob auf dem Siegburger Stadtfest 2015

Ohne Köbesschürze geht’s gar nicht. Und so schnürten sich Bürgermeister Franz Huhn und Christoph Konrad Machens, der Vorsitzende des Siegburger Verkehrsvereins, gestern Abend noch schnell das Schlabberlätzchen um, bevor sie Hammer und Zapfhahn in die Hand nahmen, wobei der Bürgermeister sichtlich Mühe hatte.

Erst nach gut einem Dutzend Hammerschlägen sprudelte das Kölsch und war das 35. Siegburger Stadtfest eröffnet, das noch bis Sonntagabend die City zu einer einzigen Partymeile macht. Freilich startete die Sause mit einer halben Stunde Verspätung, die dem außerplanmäßigen Auftritt der Lohmarer Ballettschule Im Hofgarten geschuldet war, die mit dem Rock’n’ Roll Club Siegburg, dem Gymnasium Alleestrasse und Breakdance von GTA Lohmar dem Publikum einheizte.

Ein Flashmob von hunderten angereisten TänzerInnen und dem coolen Begleitwagen vom Autohaus Seiler in Outfits von Eva Marie Design und Markt Fröhlich war dann der Höhepunkt.