NRW-Landeswettbewerb Jugend tanzt

Lohmarer Ballettschülerinnen nahmen mit gutem Erfolg beim Landeswettbewerb teil.

Die Vorfreude war deutlich zu spüren, als am Samstagmorgen 9 Schülerinnen der Ballettschule im Hofgarten nach Wuppertal aufbrachen, um dort am Landeswettbewerb »Jugend tanzt« teilzunehmen. Viel zu lange hatten die jungen Tänzerinnen darauf verzichten müssen, vor Publikum ihr Können zu zeigen. Dabei waren die Vorbereitungen unter Einhaltung aller Corona-Regeln natürlich eine besondere Herausforderung. Umso mehr freuten sich alle Beteiligten über das gute Abschneiden der Tänzerinnen. Die Modern-Dance-Gruppe unter Leitung von Torben Bardowicks erzielte mit der Choreographie »Herbal Tea« 40 Punkte und erreichte damit den ersten Platz in ihrer Alterskategorie. Mit ihrem Tanz »Frames« landete die Ballettgruppe von Jana Radermacher mit 39 Punkten auf einem wohlverdienten zweiten Platz. »Eine tolle Leistung«, freute sich auch Doris Schuster-Weber, die Leiterin der Ballettschule im Hofgarten. Hoffentlich wird es bald auch möglich sein, die Tänzerinnen wieder einmal auf einer Lohmarer Bühne erleben zu können.