Tänzerin aus Lohmar engagiert sich für die Kinderklinik in Sankt Augustin

Am vergangenen Samstag war die Ballettschule bei einer wohltätigen Veranstaltung dabei.
Die „Tour der Hoffnung“, die dieses Jahr ihr Ziel an der Asklepios Kinderklinik in Sankt Augustin hatte.
Über vier Tage fuhren die ca. 200 Radler 377km um für krebskranke Kinder Spenden einzufahren. Unter den Fahrern sind auch einige Prominente Persönlichkeiten dabei um diese gute Sache zu unterstützen. So fuhren z.B.: Henry Maske, Felix Magath, Johannes B. Kerner, Klaus Peter Thaler und viele weitere engagierte Menschen mit.
Die Tour erstreckte sich über mehrere Städte, unter anderem fuhren sie durch Köln, Gießen, Leverkusen, Wuppertal… usw.
Das Endziel war am Samstag die Kinderklinik. Die Elterninitiative krebskranker Kinder Sankt Augustin richtete dieses Jahr das Fest aus. Denn auch im Rhein Sieg Kreis ist die Kinderklinik ein wichtiger Anlaufpunkt für die Familien mit krebskranken Kindern.
Manuela Melz frug in der Ballettschule Im Hofgarten aus Lohmar an, ob nicht die kleine Tänzerin Amelie, die noch im Juli auf der Weltmeisterschaft in Braga für Deutschland gestartet ist, für dieses Event ihr Können zeigen möchte.
Dies tat sie dann auch – denn auch Amelie ist stark mit der Klinik in Sankt Augustin verbunden. Sie hat einen Bruder, der an Krebs erkrankte und kennt die Problematik, was es bedeutet, wenn sich der Alltag schlagartig ändert.
Nach der Diagnose ihres Bruders fing sie in der Lohmarer Ballettschule im Hofgarten das Tanzen an – und Frau Doris Schuster-Weber schaffte es, sie in einer schwierigen Situation ihres Lebens aufzufangen.
Deswegen war es für Amelie am Samstag eine Ehre ein Stück Leidenschaft an Ärzte, Familien und den Radfahrern zu vermitteln…
Sie tanzte im Namen der Ballettschule ihre zeitgenössisches Modern Dance Interpretation „Nannou“ – trotz Regen und kleiner Bühne verzauberte sie die Menschen mit ihrer hervorragenden tänzerischen Darbietung und schenkte auf ihre Art Freude und Hoffnung.
Der Applaus sprach für die Arbeit der Ballettschule und die zehnjährige mutige Tänzerin Amelie.
Ihre Mutter sagte nach der Darbietung: „Ein großer Dank an die Ballettschule, dass sie sich mit engagiert hat.“ Wir danken alle Amelie, die das Lächeln in die Gesichter zauberte.

Video auf Facebook
Amelie ist zu sehen bei 1:05 min