Tolle Ergebnisse bei der Vorqualifikation zur Tanzweltmeisterschaft für Tänzerinnen der Ballettschule im Hofgarten aus Lohmar

Am 27. und 28. März 2021 fand die Vorqualifikation zur Weltmeisterschaft statt, zu welcher sich drei Tänzerinnen der Ballettschule im Hofgarten mit vier Stücken qualifiziert hatten. Darunter waren drei aus den Tanzbereich Ballett, welche jeweils von Lisa Lagauw, Amelie Lagauw und Mia Herschel präsentiert wurden und ein modernes Stück, welches von Amelie Lagauw vertanzt wurden. Die Choreographien wurden im Vorhinein in der Ballettschule professionell von einem Videographen aufgezeichnet. Über den Livestream wurden nach und nach die per Video eingereichten Tänze gezeigt, was die Aufregung bei allen Tänzerinnen und Trainerinnen in ihren Wohnzimmern steigen ließ. Trotz den erschwerten Trainingsbedingungen im Lockdown haben wir gute Ergebnisse erzielen können:

Lisa erreichte mit ihrem Ballettsolo in der Kategorie „Solo Classic U10“ den ersten Platz! Ihre Choreographie und Präsentation wurden beide ebenfalls als beste der Kategorie ausgezeichnet.

Amelie erreichte unter starker Konkurrenz den vierten und Mia den achten Platz in der Kategorie „Solo Classic U13“.

Amelies modernes Solo in der Kategorie „Solo Modern U13“ schaffte es von insgesamt 30 Startern auf den hervorragenden 8. Platz.

Von diesen wirklich tollen Leistungen sind wir noch immer sehr beeindruckt und natürlich auch sehr stolz auf die Kinder und natürlich auch auf die Trainerinnen, da alle gemeinsam so viel Arbeit in die Soli investiert haben. Im Anschluss an die Siegerehrung wurden Amelie und Lisa Lagauw um ein Interview gebeten, welches sie selbstverständlich gerne gegeben haben… Es ist schön zu sehen, dass sich die vielen Trainingsstunden ausgezahlt haben, auch wenn sie im Verlauf des letzten Jahres sehr eingeschränkt waren. Wir freuen uns schon sehr auf die weiteren Turniere und Wettbewerbe in dieser Trainingssaison!