Totale Abenteuer Fahrt mit grandiosem Erfolg

Wir kommen mit Meistertitel nach Hause.

Als Team sind wir am 28.4.22, spätnachmittags, nach Sachsen-Anhalt gestartet, ins wunderschöne Leuna. Zur deutschen Meisterschaft des Verbands TAF, welches gleichzeitig das Qualifikationsturnier zum Dance World Cup ist. Die größte Weltmeisterschaft im Bereich Tanz.

Die Hinfahrt erwies sich als holprig denn ein Auto ist bei Gießen gestrandet. Ein Reifen verlor Luft. 4 Kinder warteten nun auf eine passende Lösung. Zur Beschäftigung wurde auf dem Parkplatz trainiert, aus eigenen Stücken. Dank anderer Eltern, dem Ballettschul Auto, und dem ADAC gab es ein Aufatmen für die gestrandete Tänzerin und deren Mutter, die sich um 5 Uhr in der Früh Richtung Sachsen-Anhalt, auf dem Weg machten.

Angekommen, waren die meisten Tänzerinnen wieder vereint und starteten in die Jahrhunderthalle Spergau. Aufgeregt und voller Spannung durchlebten Amelie, Lisa, Laura, Esther, Anna und Mia einen ersten tollen Wettbewerbstag. Am zweiten Wettbewerbstag war die Ballett Familie komplett. Malou war angekommen und konnte Ihre Solos ebenfalls präsentieren. Es war faszinierend zu sehen, mit welch einer Freude zum Tanz, die Kinder Ihr Erlerntes zeigen konnten.

Vom Stress im Vorfeld war seitdem nichts mehr zu spüren.

Die Ergebnisse waren grandios und hätten nicht besser sein können

1. 1. Platz – Esther Fucks Ballett Solo Kinder – Deutsche Meisterin 2022
  2. 1. Platz – Quadrille Ballett Kinder die 4 Schwäne Anna Razlaf, Amelie Lagauw, Esther Fucks, Mia Herschel – Deutsche Meister Ballett Quartett
  3. 2. Platz – Mia Herschel Solo Acrobatic Dance – Vizemeisterin Kinder
  4. 2. Platz – Amelie Lagauw Solo Neo Klassisch – Vizemeisterin Kinder
  5. 2. Platz – Amelie Lagauw Solo Ballett – Vizemeisterin Kinder
  6. 2. Platz – Laura Busch Solo Ballett – Vizemeisterin Mini
  7. 2. Platz – Amelie Lagauw und Mia Herschel – Vizemeister Duo Ballett
  8. 4. Platz – Mia Herschel Solo Lyrical Jazz Kinder
  9. 5. Platz – Mia Herschel Solo Ballett Kinder
  10. 6. Platz – Lisa Lagauw Solo Ballett Kinder
  11. 6. Platz – Amelie Lagauw Solo Modern Kinder
  12. 7. Platz – Malou Etscheid Solo Lyrical Jugend
  13. 7. Platz – Malou Etscheid und Amelie Lagauw Duo Modern Dance Jugend
  14. 8. Platz – Malou Etscheid Solo Ballett Jugend

Das bedeutet, dass wir nun 7 direkte Qualifikationen, und 3 Qualifikationen auf der Warteliste haben.

Die Mädels erkämpften sich in einer starken Konkurrenz, die Plätze in San Sebastian beim Dance World Cup. Einer traumhaften Stadt in Nord-Spanien.

Diese Fahrt war erlebnisreich und aufregend. Es zeigte sich erneut was es bedeutet ein Team zu sein denn nur gemeinsam kann man viel erreichen und hält auch die Strapazen und die Herausforderungen aus.

Wir sind unfassbar stolz auf die Leistungen, den Teamgeist und den Spaß den die Mädchen hatten. Wir gratulieren aus vollem Herzen und gehen nun in die Planungen und das Training.