• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

INSZENIERUNG | INSPIRATION – Tanz und Fotografie – Taschenlampenführungen

4. Dezember 2021, 19:00 - 19:45

Was verbirgt sich hinter den schweren gepanzerten Türen mit der rätselhaften Bezeichnung Argonkeller?

Gemeinsam erkunden wir die Schätze, die das Deutsche Tanzarchiv Köln in seinen Depots im Mediapark lagert.

Im Halbdunkel der Räume gibt es viel zu entdecken: den silbernen Schuh, den eine berühmte Ballerina einst vom russischen Zaren geschenkt bekam, das Modell einer Tanzbühne aus Papier, den riesengroßen Tourneekoffer einer Tänzerin, die auf jede Tournee alle ihre Kostüme mitnahm und, und, und …

Wenn wir dann zurückgekehrt sind aus den kühlen Kellerräumen, stärken wir uns im Tanzmuseum mit Shortbread und dem schottischen Tanzmärchen von Tam O‘ Shanter, der unfreiwillig Zeuge eines Hexentanzreigens wird und auf seiner Flucht … Aber seht und hört selbst!

Geeignet für Kinder 6-11 Jahre in Begleitung von Erwachsenen | Taschenlampen nicht vergessen!

Maximale Teilnehmerzahl: 7 Personen | Dauer: ca. 45 Minuten

Treffpunkt: Tanzmuseum des Deutschen Tanzarchivs Köln, Im Mediapark 7 (3.OG), 50670 Köln

Teilnahmegebühr: Erwachsene: 9 € / Kinder: 5 €

Die Teilnahme an der Führung ist für geimpfte, genesene oder getestete Besucher möglich. Kinder sind von dieser Regel ausgenommen! Es gilt die die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Schutzmaske.

Telefonische Anmeldung täglich außer mittwochs 14-19 Uhr unter 0221 – 88895-444

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihre Anmeldung erst mit dem Erhalt einer Bestätigungsmail gültig wird.

Datum:
4. Dezember 2021