#4Kultour – Lohmar

173 Kunst Acts an einem Tag

Kultur trotz Corona: Doris Schuster-Weber über Kunst im Schaufenster.

#4kultourLogo

Ein Blick in die Schaufenster vieler Lohmarer Geschäfte lohnt sich:
Kultur steigert Lebensfreude.

Am 28.8.2021 stellen regionale Künstlerinnen und Künstler dort ihre vielseitigen Kunstwerke aus. Um in der Corona-Pandemie wieder Kultur im öffentlichen Raum zu schaffen und den Kern von Lohmar bunt zu gestalten, plant Doris Schuster-Weber aus Lohmar in Kooperation mit anderen Künstlern das Projekt „#4Kultour-Lohmar“.
Das Projekt bietet Künstlern aus der Region die Möglichkeit, ihre Werke in den Schaufenstern der Lohmarer Geschäfte zu zeigen wie bei einem Schaufenster Bummel, erklärt Doris Schuster-Weber, Leiterin der Ballettschule im Hofgarten, bei der die Fäden zu dem Projekt zusammenlaufen.
Ein Spaziergang durch die Lohmar Ortschaften (Wahlscheid, Birk, Honrath, Scheiderhöhe, Burg Sülz) lohnt sich dann für das Publikum nicht nur um frische Luft zu schnappen, sondern um zugleich künstlerische Highlights zu erleben.
Von getanzter Kunst und Musik in Zusammenbindung mit anderen Künstlern die z.B: über Öl- und Acrylbildern, über Fotografie und Landschaftsmalerei, bis hin zu Skulpturen und vielem mehr, soll alles in den Schaufenstern oder auf verschiedenen Plätzen und im Park zu sehen sein.

Wenn Sie die #4Kultour in Lohmar besuchen wollen, dann am 28.8.2021 von 9 Uhr bis 17 Uhr haben Sie die Gelegenheit

Zeichnung, Malerei, Keramik, Skulptur, Literarische Kunst, Musik, Darstellende Kunst (Komik, Gesang, Schauspiel, Zauberer), Tanz

Den Zeitplan finden Sie nachstehend, er ist in der Ballettschule im Hofgarten unter
info@ballettschule-im-hofgarten.de erhältlich