Eltern Info Max und Moritz 2022

Liebe Eltern, Tänzerinnen und Tänzer, Fans der Ballett- und Tanzkurse

Eure nächste Aufführung „Max und Moritz“ ist in Vorbereitung.

Heute möchte ich Euch schon einmal den wichtigsten Termin und Infos für die Aufführung mitteilen. Traditionell machen immer alle Tänzer:innen aus der Ballettschule mit, denn es gehört mit zu einem guten Tanzausbildungsprogramm dass die Tänzer:innen auch bei Vorstellen mitwirken. Das erhöht das Selbstvertrauen auch schon im kleinsten Alter. Alle Vorstellungen sind im Rahmen der Kulturtage Lohmar eingebettet.

Die Aufführung wird am Sonntag, den 25. September und am Freitag, den 30. September 2022 in der Jabachhalle ihre Premiere auf der Bühne sein.

Geplant ist außerdem eine Vorstellung während der Veranstaltung #4Kultour, an der alle Tänze und Akte auf verschiedenen Plätzen oder bei einigen Geschäften vorgeführt werden. Diesmal sogar mit Kostüm! Der Termin ist der 11.6.2022 und anschließend ist ein Sommerfest auf dem Gelände der Ballettschule geplant.

Ich teile die Termine schon jetzt mit, damit Sie/ihr sie in der Terminplanung berücksichtigen können/könnt.

Es ist sehr wichtig, dass die teilnehmenden Tänzer:innen regelmäßig an den Proben und am Unterricht teilnehmen. Es werden sicher auch ein paar Proben am Wochenende stattfinden um das Stück zu einer runden Sache zu bekommen.

Die Termine werden nach Bedarf mitgeteilt.

Es wird eine Leih- und Reinigungsgebühr für Kostüme bzw. Schminke geben. Diese sammeln die Lehrkräfte ein. Sie beläuft sich auf 10€ pro Kind. Bitte in einem Briefumschlag mit Namen versehen bis zum 31.1.2022 an die Lehrkraft geben.

Gerne können noch Eltern oder Tänzer:innen zum guten Gelingen eurer Aufführung durch aktive Hilfe beitragen. Nähen schminken, Basteln, Kinderbetreuung ist immer gefragt. Und jetzt halten wir die Daumen, dass Corona uns keinen Strich durch die Rechnung macht. Der Kartenverkauf wird nach den Sommerferien beginnen.

Diesen Brief sowie die Anmeldung zur Aufführung findet ihr hier:
Eltern Info Max und Moritz 2022