Kinderbetreuung in den Osterferien in der Ballettschule

1. Ferienwoche / 29. März bis 1. April – Choreografische Woche

Osterferien 2021 02Ihr könnt eurer Kreativität im klassischen und modernen Tanz unter der Anleitung von professionellen Tanzpädagogen freien Lauf lassen. Neben der spannenden tänzerischen und schauspielerischen Arbeit bleibt natürlich noch genug Zeit, um draußen in der Frühlingssonne zu spielen, neue Freunde zu finden und viel Spaß zu haben.

Zusätzlich haben die jungen Tänzer*innen die Möglichkeit das Deutsche Tanzabzeichen zu erwerben.

Leitung: Doris Schuster-Weber und Team
Kosten: 149 EUR + 15 EUR Material inkl. Mittagspicknick

Mindestteilnehmerzahl 10 Kinder/Jugendliche (ab 11 Jahre)

Tanzabzeichen 20€ (bitte Passbild mitbringen)

2. Ferienwoche / 6. bis 9. April – Bonjour Paris

Osterferien 2021 03In der Ballettschule dreht sich alles um Paris.

Unter dem Motto: Entdecke französische Kultur, erlernen die teilnehmenden Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren Tänze und Improvisationen aus unserer französischen Nachbars-Hauptstadt.

Die Heimatstadt des Balletts aber auch die Stadt der Malerei, des Baguettes sowie von Mona Lisa und dem Louvre. Sie gewinnen geschmackliche Eindrücke und können ihrer Kreativität im klassischen und modernen Tanz sowie Hip-Hop und Schauspiel unter der Anleitung von professionellen Tanzpädagogen freien Lauf lassen. Neben der spannenden tänzerischen und schauspielerischen Arbeit bleibt natürlich noch genug Zeit, um draußen in der Frühlingssonne zu spielen, neue Freunde zu finden und viel Spaß zu haben.

Dazu haben die Kinder die Möglichkeit das Deutsche Tanzabzeichen zu erwerben.

Leitung: Doris Schuster-Weber und Team
Kosten: 149 EUR + 15 EUR Material inkl. Mittagspicknick

Mindestteilnehmerzahl 10 Kinder

Tanzabzeichen

(bitte Passbild mitbringen)

Prüfungstermine:
01. April 2021 12:00 Uhr Choreografie-Wettbewerb
09. April 2021 13:30 Uhr Tanzabzeichen

Prüfungsgebühr 20€

Die Freizeit „Bonjour Paris“ beginnt um 9:30 Uhr und enden um 15:30 Uhr.

Die Freizeit „Choreographische Woche“ beginnt immer um 11.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Anmeldung in der Ballettschule im Hofgarten,
Doris Schuster-Weber, Gartenstraße 3, 53797 Lohmar
info@ballettschule-im-hofgarten.de

weitere Informationen unter Tel.: 02246 3526 (Anrufbeantworter)
Dienstag zwischen 12:00 und 14:00 Uhr, und 17:00 bis 18:30 Uhr sowie Donnerstag von 10:00 bis 16:00 Uhr.

Aus aktuellem Anlass bleiben die Hygienemaßnahmen, wie die Maskenpflicht in den Räumlichkeiten der Ballettschule sowie ein Mindestabstand von 1,5 m, weiterhin bestehen.
Sollte ein Lockdown der Regierung weiterhin bestehen, fällt die Veranstaltung der zweiten Woche aus.
Für den Fall, dass der Lockdown noch besteht, wird der Unterricht über Zoom angeleitet.