Mithilfe durch Mitwirkung – Solidarität-

Der Corona-Virus und die damit verbundene momentane weltherrschende bedrückende Situation verändert uns. Sie verändert unser Leben, unseren Alltag, unsere Gewohnheiten und Hobbies.
Durch behördliche Anordnung, die zum Wohl der allgemeinen Gesundheit getroffen wurden, dürfen unsere Tanz- und Ballettschulen keinen Unterricht mehr anbieten.

Aber
unsere Tanzpädagogen geben sich große Mühe in diesen Zeiten den Kontakt zu ihren Schülern und Schülerinnen aufrecht zu erhalten und lassen ihrer Kreativität freien Lauf:
Durch Online-Training und Tutorials, Aufrufe zu Online-Wettbewerben mit gemalten Bildern und Aufsätzen, Videos zu selbst erstellten Aufnahmen von verschiedenen Aufgabenstellungen wie Improvisation, Schrittfolgen etc. versuchen die Tanzpädagogen ihren Schülern bei der Bewältigung des ungewohnten Alltags in den vier Wänden so gut es geht zu helfen. Gleichzeitig sind sie schon dabei die Nachholstunden soweit es geht zu organisieren.

Und doch hat diese schwierige Zeit und die damit verbundenen Schließungen der Tanzschulen und anderer öffentlichen Einrichtungen viele unserer Pädagogen in eine schwierige finanzielle Lage gebracht. Sie bangen um ihre Existenz und die ihrer Schulen!

Doch wir ALLE könnten durch kleine Opfer Solidarität leisten.

Lassen Sie uns bitte die monatlichen Beiträge für den Tanzunterricht, sofern leistbar, weiter bezahlen, aber auch die für das Fitnessstudio, den Verein, den Chor, die Nachhilfe etc. Es ist sicherlich für uns ein kleiner finanzieller Verlust für eine entgangene Aktivität, der aber Hoffnung geben kann! Damit können wir eine Weile die Folgen für die Betroffenen schmälern, Ängste mildern und vielleicht Arbeitslosigkeit und Konkurs abwenden. Dafür können wir uns – nach überstandener Pandemie – wieder auf die Tanzschule und die Mittänzer, auf neue Tanzkombinationen, neue Herausforderungen, auf großartige Veranstaltungen und vieles mehr freuen.

Bitte lassen Sie uns jetzt gemeinsam diejenigen unterstützen, die unseren Kindern die Kunst näherbringen.

In der für uns alle ungewöhnlichen und schwierigen Situation hoffen wir auf Ihre Mitwirkung, Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis. Ihre Tanzpädagogen werden sich riesig freuen.

Wir hoffen, dass Sie und Ihre Familien gut durch diese Zeit kommen und gesund bleiben werden!

Euer Deutscher Berufsverband für Tanzpädagogik e.V.