Modern Partnering für Kinder und Jugendliche 2019

partneringWir haben zwei wundervolle TänzerInnen aus der Folkwang Schule, die am 26. Und 27. Oktober 2019 für uns einen zweitägigen Partnering Workshop in der Ballettschule abhalten.

Gerne würden wir Kindern und Jugendlichen die Chance geben Modernes Partnering zu erlernen.

Der Workshop kostet 15€ pro Teilnahme und ist eine Rarität in der Workshop Landschaft.

Unterstützt wird dieser Workashop von der VR Bank Rhein Sieg eG und dem JMDC Lohmar e.V.

Mindestteilnehmer Zahl sind 8 Personen.

In diesem Workshop werden akrobatische Partnering Übungen erlernt und diese als Sequenzen zusammengefügt.
Das Arbeiten mit Impulsen und Körpermanipulationen sowie mit Prinzipien des Zeitgenössischen Tanzes und der Kontaktimprovisation bilden dabei die Basis. Die einzelnen Partnertechniken wie: Hebefiguren, (Schulter-)Lifts, Sprünge und Handstände werden dabei in einen Bewegungsfluss gebracht.

Zeitlicher Rahmen des Workshops:
Samstag 14.00 Uhr
Sonntag 14.30 Uhr

Voraussetzungen: Der Workshop kann als Einsteigerangebot für beginnende TänzerInnen gestaltet werden.