Neues aus der Ballettschule im Hofgarten

Es ist das Jubiläumsjahr – 25 Jahre Ballettschule im Hofgarten.
Und die ca. 200 TänzerInnen bereiten gerade die Ballettaufführung „Peterchens Mondfahrt“ im Dezember vor.
Und trotzdem schaffen es die erfolgreichen Tänzerinnen um Doris Schuster-Weber und ihr Team von Tanzpädagogen noch diverse Wettbewerbe erfolgreich zu besuchen und Auftritte auf verschiedenen Veranstaltungen zu präsentieren. Erst diese Woche Samstag, den 12.Oktober 2019 ab 13 Uhr wieder auf der Brautmodenschau in Donrath – im Weißen Haus – gibt es die deutsche Vizemeisterin im Modern Dance Amelie Lagauw und noch Malou Etscheid sowie die jüngste Solistin aus dem Haus Hannah Usdowski.
Amelie war erst vor 2 Wochen auf dem Deutschland Pokal in Dresden um die begehrten Plätze für die WM in Polen zu ergattern und hat dort gegen 27 Mittänzerinnen einen hervorragenden 6 Platz bestritten.
Ein paar Impressionen davon zeigen die Fotos.
Schon am nächsten Morgen tanzte sie mit noch Anderen auf dem 10jährigen Jubiläum des Lions Club im pädagogischen Zentrum der Gesamtschule Lohmar. Auch dabei waren einige Tänze, die auch bei der Aufführung im Dezember in der Jabachhalle zu sehen sind.
In den Herbstferien wird dann weiter fleißig trainiert, denn es geht am 25.10.2019 nach Hof bei Bayreuth um die Deutsche Meisterschaft der Organisation TAF im Ballett sowie Moderndance. Wir halten allen Starterinnen die Daumen und wünschen tolle persönliche und tänzerische Erfolge.