Ballettschule Im Hofgarten wieder erfolgreich

Was für ein erfolgreicher erster Turnier Tag in Jülich für die Ballettschule im Hofgarten um Doris Schuster-Weber aus Lohmar. Vier 1., Zwei 2., Zwei 3. Und je einen 4., 5., Und 6. Platz. Wir gratulieren allen Tänzerinnen!!! Und den Betreuern und Trainer!!!

Am 27. Januar fuhren die ersten Tänzerinnen auf das 15. Internationale Tanzturnier Moving Arts in Jülich und hatte dort auch gleich viel Erfolg.

Bei den Ballett Tänzerinnen holten sich Amelie Lagauw mit der neuen Choreographie Larrisas Lied den 4. Esther Fucks als Beautiful Girl den 5. und Laura Collotta mit dem Doll Dance aus Coppelia den 6. Platz.

In der nächsten Kategorie Bambini Ballett Gruppen startete unsere ganz neue Ballett Gruppe, die sich erst im letzten Herbst gegründet hatte mit Hatching Chicks. 11 reizende Küken zwischen 4 und 6 Jahren eroberten im Sturm die Herzen der Zuschauer und damit auch das Podest für den ersten Platz.

Im Bereich Contemporary Solo belegte Amelie Lagauw einen guten 3. Platz mit dem Stück Nannou. Neu in der Contemporary Kategorie starteten zum ersten Mal der „Koala Dance“. Die Fördergruppe, gegründet aus der Förderung der Bürgerstiftung Lohmar erreichte mit einem ungewöhnlichen und fröhlichen Tanz den zweiten Platz.

Der Tag in Jülich hatte nach einer Pause dann die Kategorie Ball Junioren, bei denen Malou Etscheid mit Spanisch Dance den zweiten und Marielle Coenen mit dem Chinesischen Tanz den dritten Platz belegten. Und Zoe Weber in der Senioren Kategorie ab 16 Jahren den ersten Platz.
Und wieder folgte auch in der Senioren Gruppe der Bereich Contemporary Erst das Duo Zoe Weber und Amaia Lorres und anschließend die Jazz Group MDC mit ihrer neuen Choreo „Stereotype“.

Auch hier wurden von beiden Startern die ersten Plätze souverän belegt!

Ein sehr erfolgreicher Tag der Tänzerinnen aus Lohmar. Wir werden berichten, wie es weiter ging.