Termine und News

Liebe Tänzerinnen und Tänzer – liebe Eltern
Es wird mal wieder Zeit für unseren Info Brief

Viviane Paffendorf ist ab sofort Freitags im Büro ab 14.00 bis 20.00 Uhr anzutreffen. Für Termine mit Doris Schuster-Weber wird um Terminabsprache gebeten.
Alle Infos zu allen Themen bitte immer regelmäßig an der Magnettafel lesen.
Der Ballettfotograf Michael kommt wieder am 21. November 2018 und wird sicher wieder wunderschöne Bilder machen. Aufgrund der großen Nachfrage bitte ich Sie sich schon jetzt für die Termine einzutragen. Michael kommt nur, wenn auch genügend Interessenten da sind.
Jazz Dance! Weiterhin gibt es Jazz Klassen für alle Altersstufen. Anfänger sind herzlich willkommen!
Es gibt ab sofort eine neue Jazz- und Modern Jugend/Kindergruppe, die mit Lukas und Jana zwei hervorragende Trainer/-in haben und die Gruppen für kommende Wettbewerbe vorbereiten.
Die Grundschule in Lohmar wird weiterhin eine Tanz AG bei Doris Schuster-Weber anbieten können. Direkt nach den Herbstferien geht es los.
Seit einiger Zeit sind wir auch mit einer Kinder Einsteiger Ballett AG im Jabach-Familienzentrum.
Das Projekt Hip Hop ist super angekommen. Wir werden mit Daniel ab Oktober einen festen Kurs jeden Dienstag um 19.00 Uhr anbieten.
Die Pilates Kurse sind angelaufen. Neu ist der Donnerstag Abend. Die Zeiten sind: Dienstag 9:00 Uhr, Donnerstag 9:00 / 19:30 Uhr und Freitag um 17:30 Uhr.
Donnerstags, unterstützt von den Krankenkassen, läuft ein Yoga Faszien Kurs. Bis Weihnachten ganz entspannt in die Feiertage einsteigen und dann zufrieden zurückblicken mit Yogatrainerin Petra.
Auch die Breakdance Kurs mit Marc laufen wieder an. Jeden Dienstag wird regelmäßig trainiert.
Geplant ist ein Partnering Workshop mit Stella. Speziell für unsere Jazz- und Modern Tänzerinnen heißt es dann die technischen Grundprinzipien des Partnering für Jazz- und Modern Dance zu erlernen. Anmeldungen bitte ab sofort.
Selbstverständlich gibt es weiterhin Ballett in Lohmar und Troisdorf für alle Levels und Altersstufen!!!!
Wir werden am 12. und 13. Oktober mit vier Starterinnen nach Halle an der Saale zur Deutschen Meisterschaft TAF Ballett fahren. Haltet uns die Daumen für die Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Polen und vielleicht erringen wir ja den einen oder anderen Sieg. Es fahren Malou (Coppelia), Alina (Kitri), Zoe (Don Quichotte) und Amelie (Book Dance).
Unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet am 19.12.2018 für die Kinder und am 20.12.2018 für die Erwachsenen statt. Ich freue mich schon jetzt auf schöne Musik, nette Gespräche und (vielleicht) auch auf ein paar Vorführungen.
Das Thema ist dieses Jahr Finnische Weihnacht.
Den Termin bitte schon jetzt vormerken. Für das Jahr 2019 steht zuerst das Neujahrskonzert an. Zusammen mit dem Blasorchester Lohmar, der Musikschule Lohmar, dem Chor La Voce und der Ballettschule Stepanek führen wir einige schöne Tänze und solistische Einlagen aus dem klassischen Tanz in der Jabachhalle auf.
Zum wiederholten Male werden wir an Regionalwettbewerb D zum deutschen Ballettwettbewerb in Hürth teilnehmen. Wer daran Interesse hat, sollte sich schnellstens bei Doris Schuster-Weber vormerken lassen.
Auf jeden Fall werden unsere erfolgreichen Solistinnen wieder antreten. Unsere Tänzerinnen üben bereits fleißig.
Mit neuen Choreographien wird die Mikado Dance Company wieder beim Turniertanz dabei sein. Die aktuellen Infos sind im JMDC Schaukasten in der Ballettschule zu sehen.
Die nächste Aufführung der Ballettschule ist am 13./14.15. Dezember 2019
„Peterchen´s Mondfahrt“