Vertanzte Herbstferien

Da das Wetter draußen nicht zum Spielen einlädt, haben sich die Tänzerinnen der Ballettschule im Hofgarten und des Jazz und Modern Dance Lohmar e.V. entschlossen einfach mehr zu proben. Täglich standen die fleißigen Tänzerinnen im Ballettsaal um zu trainieren. Das Ergebnis lässt sich sehen: und zwar auf der Deutsche Meisterschaft des TAF in Hof (Bayern). Der Jazz und Modern Dance Club Lohmar meldete insgesamt elf Starter bei dem deutschlandweiten Vergleichsturnier im Ballett und modernen Tanz. Am 25. Oktober 2019 werden also die Lohmarer Tänzerinnen Stücke aus dem Nussknacker, freie neoklassische Choreographien im Ballett, sowie moderne Solostücke und Duos präsentieren. Schon Donnerstag reisen alle an um eine gemeinsame Nacht in der Jugendherberge zu verbringen, die zusammen mit den Fans bestimmt die Vorfreude steigern wird. Die Trainerinnen Jana Radermacher, Yasemin Akman und die Leiterin der Ballettschule im Hofgarten, Doris Schuster-Weber, sind selbstverständlich mit dabei und werden die Mädchen betreuen, schminken, trösten und trainieren. Wir hoffen auf viele die in der Heimat die Daumen drücken. Wir hoffen am Ende viel Schönes berichten zu können, denn es geht um die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Polen.

Und um es nicht zu vergessen: Am Samstag den 26. Oktober 2019 stehen alle Tänzerinnen wieder im Ballettsaal, welche die VR-Bank zum 25-jährigen Jubiläum gespendet bekommen hat. Anmeldungen sind natürlich noch möglich.