Glückliche Eltern, glückliche Kinder, glückliche Trainerinnen

Die Deutsche Meisterschaft des TAF in Hof in Bayern ging wieder mal für unsere Tänzerinnen erfolgreich aus.
Der JMDClub Lohmar e.V. und die Ballettschule im Hofgarten unter der Leitung von Doris Schuster-Weber räumte ab. Nach einer schönen Nacht mit vorherigem Spieleabend in der Jugendherberge Hof begann dieses Wochenende

Wir haben wieder eine Deutsche Meisterin im Ballett und zwei Vize Meisterinnen und viele erfolgreiche Tänzerinnen aus unseren Reihen am Start gehabt und sind mit den Erfolgen sehr – ja überdurchschnittlich zufrieden.

Es waren zwei wunderschöne Tage. Man merkt ganz deutlich, wie alle Eltern, Tänzer und Trainer sich gegenseitig unterstützen und zu einem Team geworden sind!

Kinder Solo Ballett

1. Platz: Amelie Lagauw – Dancetitle: Larissas Dances

2. Platz: Esther Fuchs – Dancetitle: Kus Kus

9. Platz: Hannah Usdowski – Dancetitle: L´invisible

Junioren Solo Ballett

5. Platz: Malou Etscheid – Dancetitle: Sometimes

7. Platz: Marielle Coenen

Kinder Ballett Duo

2. Platz: Amelie Lagauw / Lisa Lagauw

Junioren Contemporary Solo

11. Platz: Amelie Lagauw

13. Platz: Malou Etscheid

Hauptgruppe Solo Contemporary

7. Platz: Zoe Norina Weber – Dancetitle: I love you
Jazz & Modern Dance Club Lohmar e.V., Lohmar

Wir gratulieren zu den tollen Plätzen und hoffen, dass sich noch mehr Kinder für diesen tollen gemeinschaftlichen Sport interessieren.

Besonders schön war, dass bei dieser Veranstaltung auch die Trainerinnen und Trainer der Erstplatzierten eine Ehrung bekamen!

Schade für zwei Tänzerinnen..

Eine fiel leider kurz vor dem Turnier hin und zog sich eine extrem schwere Prellung am Mittelfuß zu und konnte daher nicht starten und die Andere hat Woche vorher aus persönlichen Gründen den Start zurück gezogen. Also haben sich die Trainerinnen für das gemeldete Duo mit viel Training für eine Ersatz Tänzerin entschieden, die jetzt damit die Vizemeisterschaft gewonnen hat!! Gratulation an die flexible neue Tänzerin, die damit auch die Freude für ihre Partnerin an dem Turnier gesichert hat. Denn sonst hätte sie in dem Duo nicht starten können.

Heute war in der Ballettschule dann ein Modern Partnering Workshop

mit Danilo Cardoso

Er wurde in Rio de Janeiro geboren und hat in Brasilien mit der Xstyle Dance Company und Lumini Cia de Danca gearbeitet. Im Jahr 2012 begann er seinen Tanz-Bachelor an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Er arbeitet als Tänzer und Lehrer für die Gunter Hampel Music and Dance Improvisation Company und Tchekpo Dance Company, ebenso als Choreograph seiner eigenen Tanzkompanie Samadhyana.

und Ching-Mei

Im Workshop Contact Improvisation/Partnering, den er mit der Künstlerin Ching-Mei Huang entwickelt hat, vermitteln sie ein grundlegendes Verständnis der physikalischen Kräfte, die beim Tanzen eine Rolle spielen. Die Teilnehmer entwickeln ein Bewusstsein dafür, wie Reibungskraft, Gravitationskraft und Zugkraft zueinanderstehen. Ziel ist es, die Grundlagen des Partnering-Verständnisses zu vermitteln und den Schülern die Möglichkeit zu geben, dies am eigenen Körper zu erproben.

Hier waren dann gleich 10 Tänzer Paare von 8 bis 30 Jahren gemeinsam am Start

Zu Gast waren auch 4 Tänzerinnen aus der befreundeten Schule Momo in Wermelskirchen

Gesponsert wurde dieser Workshop von der VR Bank Lohmar eG zum 25. Jubiläum der Ballettschule Im Hofgarten und des Jazz und Modern Dance Club Lohmar.