Bergische Tanztage in Hückeswagen

Das zweite große Turnier für unsere Tänzerinnen in Wermelskirchen war heute sehr spannend. Ein wunderschönes Turnier, gut ausgerichtet mit sehr hohem Niveau in Hückeswagen bei Wermelskirchen. Es traf sich dort die Creme de la Creme der Tänzerinnen aus NRW zu einem tänzerischen Highlight. Und unsere jungen Damen waren dabei.

Bei allen konnte man im Vergleich zum Vorjahr wieder eine tolle Entwicklung feststellen. Das freut vor allem die Trainer Yasemin Akman und Doris Schuster-Weber und Begleiter, Eltern und Betreuer!!!

Allerdings waren auch die anderen teilnehmenden Tänzerinnen nicht faul. Alle waren sehr gut vorbereitet und präsentierten sehr gute Arbeit. Daher fiel das Ergebnis nicht ganz so hoch aus wie im letzten Jahr, aber trotzdem sind wir sehr zufrieden. Es liegen ja noch einige Turniere vor uns – und sicher werden die Tänzerinnen nach fleißigem Trainieren noch einmal Steigerungen zeigen.

Besonders stolz sind wir auf die Kleinsten, die sich super geschlagen haben und zwei von ihnen auch zum ersten Mal überhaupt auf einem Turnier!

Leider konnte das Trio der Erwachsenen (Maria, Lina und Franci) aus Krankheits-Gründen nicht starten, dafür war aber die Tänzerin Lina Baum als Betreuerin eingesprungen. Vielen Dank für diesen Einsatz!

Hier jetzt die Ergebnisse:

Klassisches Ballett Solo Mini
Sophia Colditz 4. Platz
Hannah Usdowski 8. Platz

Klassisches Ballett Solo Kids
Amelie Lagauw 6. Platz
Esther Fucks 8. Platz
Malou Etscheid 9. Platz

Klassisches Ballett und Spitze Duo Kids
Amelie Lagauw und Lisa Lagauw 3. Platz

Klassisches Ballett Gruppe Mini
Fliegenpilze 4. Platz

Modern Contemporary Mini Solo
Sophia Colditz 3. Platz

Klassisches Ballett Gruppe Kids
Spielzeug 5. Platz

Modern Contemporary Solo Kids
Amelie Lagauw 10. Platz
Malou Etscheid 10. Platz

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und weiter geht es beim Regional Turnier – Vorausscheidung für die Deutsche Meisterschaft in Hamburg am 22.2. und am 28.2 in Hürth