Tolle Erfolge beim Regional Wettbewerb Hamburg und Hürth

Qualifizierung für die Deutsche Meisterschaft immer schwerer

Die Tänzerinnen der Ballettschule Im Hofgarten aus Lohmar sind schon wieder unterwegs. Erschwert durch den allen bekannten Corona Virus mit hoher Achtsamkeit bezüglich der Ansteckungsgefahr tanzen nach Wochen und Monate der Einstudierung und Proben von Solisten und Gruppen die Mädchen auf den Regionalwettbewerben in Hamburg und Hürth bei Köln.

Die Turniere in Tüddern und Kelmis in der Nähe von Heinsberg wurden verständlicherweise abgesagt und daher sind die beiden Turniere umso wichtiger für unsere Tänzerinnen gewesen.

Es waren wieder zwei Tage voller Spannung und mit der Hilfe aktiver Eltern im Thema Begleitung Fahrgemeinschaften und Maske sowie anfeuern haben die Kinder und jungen Erwachsenen wider erleben dürfen, wie schön es unterwegs in der Gruppe mit anderen Tänzerinnen und Tänzern ist. Die Atmosphäre war kollegial und ein großes Miteinander.

Danke auch an die Ausrichter vom Ballettförderkreis München!

Hier jetzt die Ergebnisse

Nora Cryns 2. Platz
Zoe Weber 10. Platz

Online Hinweis des BFKM:
„Voraussichtlich werden die Ergebnisse am Mittwoch alle online sein. Bitte respektiert die Entscheidungen der Jury und des BFKM. Bei Nachfragen könnt ihr euch gerne bei info@bfkm.de oder info@tgdwc.de melden. Hinweis: Es gibt Tänze die in andere Kategorien verschoben wurden und deshalb mit anderen Tänzen gewertet werden. Wir haben eine Rekordzahl an Teilnehmern, Tänzern und Schulen, zudem steigt das Niveau kontinuierlich. Aus diesen Gründen kann leider nicht jeder zum DBW qualifiziert werden. Wir bedanken uns an alle Teilnehmer und hoffen auf eine erneute Teilnahme 2021. Für die Personen, welche bezüglich des Corona Virus fragen haben: Unsere Veranstaltungen finden wie gewohnt statt. Bitte achten Sie auf ordentliche Hygiene um den Schutz in Deutschland weiterhin zu gewährleisten. Wir halten Sie auf dem neuesten Stand falls sich etwas ändern sollte. Wir hoffen Ihr hattet alle ein tollen Regionalwettbewerb und viel Spaß und Erfolg beim Tanzen. Viel Glück für die Qualifikation.“

Ein paar Impressionen unserer Tänzerinnen zeigen die Fotos.