Die Ballettschule im Hofgarten und ihre Tänzerinnen sehr erfolgreich bei deutschen Meisterschaften und Weltmeisterschaften 2023

Unter dem Motto „IT’S TIME TO DANCE“ versammelten sich über tausend Teilnehmer bei den deutschen Meisterschaften/Deutschland Cup der TAF PERFORMING ARTS in der Jahrhunderthalle in Leuna-Spergau. Und was für eine beeindruckende Präsenz! Show Dance, Contemporary Dance, Ballett, Musical Dance und Folklore/Nationale Tänze in verschiedenen Unterkategorien füllten die drei langen, aber wundervollen Turniertage.

Die wunderbaren Darbietungen aus verschiedenen Städten wie Berlin, Bonn, Bremen, Bremerhaven, Coswig, Dortmund, Düren, Eching, Frankfurt a.M., Germersheim, Griesheim, Groß-Gerau, Halle/Saale, Hamburg, Hemsbach, Holzheim, Hünfelden, Hünstetten, Idstein, Kiel, Laatzen, Langenfeld, Langwedel, Lebach, Leipzig, Leuna, Leverkusen, Lohmar, Mainz, Marl, Merseburg, Mörfelden-Walldorf, München, Mücheln, Oldenburg, Riesa, Tschernitz, Wardenburg, Weißwasser, Wuppertal und Würzburg zeugten von der hohen Qualität der Tänzerinnen und Tänzer der TAF.

Die internationale Fachjury war begeistert von der Vielfalt der deutschen Tanz-Turnierszene. Die Ergebnisse unserer Tänzerinnen aus Lohmar, die von ihren betreuenden Eltern sowie der Trainerin und Leiterin der Ballettschule im Hofgarten Lohmar begleitet wurden, können sich wirklich sehen lassen. Die Tänzerinnen aus Lohmar präsentierten neue Choreografien und waren in ihrer Gesamtleistung ganz vorne mit dabei. Sie sicherten sich auch einige Qualifikationen für die IDO Weltmeisterschaft in Belgien und den Europa Cup in Slowenien.

Dieses Mal konnten die jungen Tänzerinnen aus unserer kleinen Stadt Lohmar (bestehend aus der Backyard Dance Company sowie den Solistinnen, Duos und Trios Amelie L., Lisa L., Laura O., Esther F., Mia H., Anna R., Carolina B., Luzie L-H., Emily W. und Diana M.) viele Deutsche und Vize-Meistertitel erringen, auf die wir sehr stolz sind. Einige Tänze qualifizierten sich sogar für die Weltmeisterschaft in Belgien, die nur vier Wochen später stattfand. Drei wundervolle Tage mit toller Stimmung und einem Ausflug nach Leipzig zum Sightseeing waren geplant und wurden erfolgreich durchgeführt. Sophia C. unterstützte trotz ihrer Verletzung das Team, um ihre Mannschaft zu unterstützen.

Das Team, (diesmal ohne Emily und Diana) begab sich dann zur Weltmeisterschaft nach Belgien. Sie wurden unterstützt von Anrike, der Schwester von Carolina, dem kleinen Bruder von Carolina und natürlich den großartigen Eltern! Alle Tänzerinnen erzielten hervorragende Ergebnisse neben den anderen Teilnehmern aus der ganzen Welt.

Besonders stolz sind wir auf den Vizeweltmeistertitel von Mia H. und Esther F. in der Kategorie Ballett Junioren 1 Duo sowie den fünften Platz von Amelie L. und Anna R. in der Kategorie Ballett Junioren 2 Duo. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Wir sind begeistert von den Erfolgen der Ballettschule im Hofgarten und freuen uns sehr!!!!