Nachbericht Vorankündigung München und Wien

KLM01025Die Ballettschule im Hofgarten international unterwegs

Aber nach der Qualifizierung in Hürth auf dem Regional Wettbewerb geht es nun am ersten Ferien Wochenende weiter nach München zur Deutschen Meisterschaft Ballett. Private Ballettschulen senden ihre qualifizierten Schüler nach Fürstenfeldbruck um die Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Braga / Portugal zu erhalten. Dort sind die besten SchülerInnen aus allen Ballettschulen Deutschlands zum Vergleich und tanzen um die ersten drei Platzierungen. Wir haben drei Starts am Ort und dürfen kräftig die Daumen drücken.

Anschließend fahren zwei Schülerinnen auf den Wettbewerb Vienna Vibe.
In Wien DIE VIENNA INTERNATIONAL BALLET EXPERIENCE-VIBE
Der weltweit erste Wettkampf für Tänzer mit und ohne Behinderung.
Es ist ein freudiger Anlass, den kulturellen Austausch und das gegenseitige Verständnis zwischen den teilnehmenden Kandidaten und dem Publikum in der schönen Stadt Wien, dem kulturellen Herzen Europas, zu fördern. Das Vienna International Ballet Experience ist offen für professionelle und semiprofessionelle Tänzer, Studenten und Darsteller mit und ohne Behinderung. sowie Tänzer mit besonderen pädagogischen Bedürfnissen und dient der Zweck der Bildung, Inklusion und Förderung der Kunst.
Ich freue mich, dass zwei Schülerinnen zum ersten Mal an dieser Veranstaltung teilnehmen und den Tanz als Kunstform zur Förderung der Inklusion auf die Bühne bringen.
Viel Erfolg und Freude bei all diesen Events.

Auch gibt es noch eine tolle Erfahrung für zwei Kinder aus der erfolgreichen Ballettschule in Lohmar.
Sie waren am vergangenen Samstag zum Vortanzen an der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf – und von ca. 45 Kindern wurden unsere zwei Kinder aus Lohmar direkt angenommen. Ein Auszeichnung für die Arbeit der Lehrkräfte in der Ballettschule mit den Kindern und das Talent derselben.
Wir freuen uns dann auf die verdienten Ferien und beginnen mit den Proben für unsere beliebten Vorstellungen.
Dieses Jahr „Peterchens Mondfahrt“ in der Jabachhalle Lohmar am 3. Advent Wochenende

Hier noch die Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft:

Klasse MiniSM – Mini Solo Modern bis 9 Jahre

Pl. Nr. Titel des Tanzes Alter Punkte Name der Kand.

Schule Ort
1 5 Cerf-volant 10 86,3 Lavinia Bojanic´ Ballettschule Im Hofgarten Lohmar
2 4 Nannou 9,9 82,3 Amelie Lagauw Ballettschule Im Hofgarten Lohmar
3 3 Sandman 9,8 81,7 Nelli Mukhortova Mo Mo Ballettstudio Wermelskirchen

Klasse MiniSB Solo Ballett bis 9 Jahre

Pl. Nr. Titel des Tanzes Alter Punkte Name der Kand.

Schule Ort
1 8 Bohemian 10 86,3 Lavinia Bojanic´ Ballettschule Im Hofgarten Lohmar