Was für ein langes Wochenende und welch tolle neue Ergebnisse und Erlebnisse

Nach den Sommerferien waren die Tänzerinnen des JMD Club Lohmar e.V. und der Ballettschule im Hofgarten aus Lohmar sehr aktiv. Sie trainierten, lernten neue Choreos und fuhren dann ganz aufgeregt zur Deutschen Meisterschaft des TAF nach Leuna bei Leipzig/Halle und zum Youth American Grand Prix für Ballett in Berlin welcher zum ersten Mal überhaupt in Deutschland stattfand.

Am Donnerstag machten sich 8 Tänzerinnen, 7 Mütter eine Trainerin und Viviane Paffendorf, die vielleicht viele aus der Ballettschule kennen auf den Weg. Insgesamt wurden über 2000 km gefahren, um alle pünktlich an der Jugendherberge und den Wettkampforten anzukommen.

Die Tage des Wettkampfes waren lang, so ging es morgens um 9 Uhr los und abends um 22:15 Uhr war dann die letzte Siegerehrung endlich vorbei.

Die Konkurrenz war sehr hoch und die Veranstaltung eine professionelle Herausforderung aber die Ergebnisse können sich sehen lassen:

Solo Ballett:
Amelie 4. Platz (Kinder)
Esther 6. Platz (Kinder)
Mia 7. Platz (Kinder)
Lisa 8. Platz (Kinder)
Malou 9. Platz (Jugend)

Duo Ballett:
Mia und Amelie 2. Platz (Kinder)

Solo Modern:
Amelie 3. Platz (Kinder)
Mia 4. Platz (Kinder)
Malou 14. Platz (Jugend)

Duo Modern:
Malou und Amelie 5. Platz (Jugend)

Gruppe Ballett:
Dorfquadrille mit Lisa, Diana, Elina und Laura 3. Platz (Kinder)

Mit dem dritten Platz aus Freiburg vergangener Woche sind das 3 Qualifizierungen für die Weltmeisterschaft in Riesa /Polen – Amelie und Mia (Duo Ballett, Solo Modern und Solo Jazz).

Außerdem tanzte Amelie noch in Berlin. Der weltgrößte offene Wettbewerb Youth American Grand Prix mit über hunderttausend Teilnehmer war zum ersten Mal in Deutschland. So tanzte die junge Lohmarerin im Admirals Palast in Berlin zusammen in ihrer Altersklasse mit 63 Tänzerinnen um diesen ersehnten Preis. Leider ist die Platzierung noch nicht bekannt.