Nach den erfolgen auf der Meisterschaft des German Open ging es gleich weiter zur Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Freiburg

Der TAF, ein Verband der alle Tanzstile in Deutschland zu Turnieren lädt und auch die Qualifizierung für den Deutschen Tanzsport Verband übernommen hat richtete ein Jazz Qualifikations-Turnier aus. In Freiburg trafen sich also die besten Tänzerinnen um die ersehnten Plätze für die WM in Polen zu ergattern.

Vom Jazz und Modern Club Lohmar in der Ballettschule im Hofgarten starteten zwei Tänzerinnen

Amelie Lagauw und Mia Herschel um sich die ersehnten Plätze zu ergattern. Und wieder waren sie erfolgreich. Natürlich treffen sich immer wieder mal die Tänzerinnen auf verschiedenen Turnieren aber es ist nicht immer klar, wer die plätze auf dem nächsten Turnier sichern wird. Und bleibt es immer spannend.

Dieses Mal gab es 20 Starterinnen in der Altersstufe bis 12 Jahren und Amelie und Mia schafften es bis in die dritte Runde. Immer wieder hofften und bangten sie, ob sie wieder aufgerufen werden und so war die Freude groß, als es hieß: Beide sind im Finale!!

Und dort kam Mia mit ihrem Stück Control auf deinen guten fünften Platz und Amelie bestieg sogar das Siegertreppchen mit einer dritten Platzierung. Jetzt warten wir noch auf die Entscheidung, wer alles zur Weltmeisterschaft fahren darf und wir hoffen, dass Amelie zumindest mit dem dritten Platz geschafft hat. Am folgenden Wochenende wird sie in Berlin beim Youth Grand Prix Germany mit Ihrem Solo aus dem gleichnamigen Ballett teilnehmen und sogleich auch bei der Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Halle bei Leipzig. Dazu kommen noch die Fördergruppe der Ballettschule und viele andere Solistinnen und Duo Tänzerinnen, denen wir allen dick die Daumen drücken. Wir werden berichten.