Rückblick Workshop Charakter Tanz am vergangen Wochenende

Galina aus St. Petersburg in Lohmar

3 Tage verweilte die bekannte Choreographin Galina aus St. Petersburg, die seit vielen Jahren in der Schweiz lebt und wirkt, in Lohmar in unserer Ballettschule im Hofgarten.

Die klassische Technik des Charaktertanzes (Russisch und Italienisch) ist ihr Hauptgebiet und sie hat in intensiven Stunden mit den Kindern der Lohmarer Ballettschule gearbeitet. Das Ergebnis von vier Stunden Fleiß und Schweiß sowie Ehrgeiz und Freude sind zwei fantastische Tänze, die jetzt im neuen Ballett Max und Moritz zur Geltung kommen werden.

Die erste öffentliche Probe ist am 1. April 2022 in der Ballettschule (eine Zoom-Veranstaltung für Eltern und Verwandte), aber das ganze Stück wird auch noch in der Öffentlichkeit frei gezeigt: Am 11. Juni bei der Veranstaltung #4Kultour in Lohmar. An diesem Tag präsentieren sich Kunstschaffende in Geschäften und auf Plätzen. Wir dürfen gespannt sein.