Neustart in die Turnier Saison mit grandiosem Erfolg!

Für die Tänzerinnen der Ballettschule im Hofgarten standen große Herausforderungen bevor.

Nach zwei Jahren Pandemie starteten zum ersten Mal wieder, die Regionalmeisterschaften des Ballettförderkreis München e.V.

An fünf verschiedenen Standorten in Deutschland, wurden diese Meisterschaften ausgetragen.

Unsere Schülerinnen nahmen an den Wettbewerben in Hürth, Hamburg und Offenburg teil.

Bei den Mädchen war eine große Vorfreude zu spüren, denn nun konnte endlich das Erlernte, der einstudierte Tanz, auf der Bühne gezeigt werden. Der Verzicht auf Wettbewerbe, innerhalb der Pandemie, hat Spuren hinterlassen. Und dieser vorsichtige Start in eine neue Normalität, war für die Tänzerinnen ein emotionaler und aufbauender Moment.

Was sich auch in den Ergebnissen wiederspeigelt:
4x Gold – 1x Silber – 3x Bronze – 2x Platz Vier – 1x Platz 5 – 1x Platz 6 – 1x Platz9 – 1x Platz 10 – 1x Platz 11 – 1x Platz 12

Der O-Ton war einstimmig „Freude hat es gemacht“

Und das nicht nur bei den Tänzerinnen, sondern auch bei den Trainerinnen und dem Trainer.

Aus diesen Regionalmeisterschaften ergaben sich Qualifikationen zur Deutschen Meisterschaft in München.

Amelie hat sich mit Ihrem Showdance Solo „Greatest Showman“ und dem freien Ballett „Jeux d´eau“ qualifiziert.
Sowie Elina mit Ihrem Solo im Nationaltanz „Ach du kleine Birke“
Ebenso Mia mit Ihrem modernen Solo „Control“

Das bedeutet, dass diese Tänzerinnen, Anfang April nach München fahren und sich dort erneut mit Ihren qualifizierten Tänzen zeigen werden. Die Deutsche Meisterschaft ist ein Vorentscheid für den World Dance Contest im Sommer, in Österreich.

Zwischenzeitlich fand ein großer Online Dance Wettbewerb statt, an dem einige Tänzerinnen ebenfalls teilnahmen. Global Dance Open.
Durch das Einsenden eigener Videos, konnte man sich für das große Finale in Portugal im April 2022, qualifizieren.

Überragende Leistungen zeigten die Mädchen.
Elina Platz 3 – Laura Platz 4 – Lisa Platz 5 – Amelie Platz 2 – Mia Platz 2 – Amelie und Mia Duo Platz 3

Auch hier haben sich Elina, Amelie und Mia für das große Finale in Portugal qualifiziert.

Sie dürfen nun entscheiden ob sie diesen Wettbewerb virtuell bestreiten oder live.

Wir drücken den Tänzerinnen die Daumen und wünschen Ihnen, dass sie die Freude am Tanzen nicht verlieren und das Publikum und die Jury weiterhin verzaubern.

Das Team der Ballettschule ist stolz auf alle Teilnehmerinnen!