Yoga-Kurs: Die Kassen beteiligen sich an den Kosten

Vor über zweitausend Jahren in Indien entwickelt, hat dieses alte Übungssystem längst auch den Weg zu uns gefunden. Viele denken bei Yoga an Bewegung und Fitness, doch diese alte Methode vereint auch Meditation und Atmung. Bringen Sie mit Yoga Körper und Geist in Einklang – für einen entspannten und gesunden Alltag. Die Krankenkassen unterstützen Sie dabei mit einem Zuschuss von 80 Prozent der Kursgebühren.

Warum gerade Yoga?

Unser moderner, hektischer Alltag und der daraus resultierende Stress sorgt bei vielen von uns für Kopfschmerzen, Bauchbeschwerden, dauernder Anspannung, Bluthochdruck oder Schlafstörungen. Yoga kann helfen, Krankheiten und Beschwerden vorzubeugen, da es zum Beispiel Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems vorbeugt, den Stoffwechsel in Schwung bringt, die Flexibilität fördert und den Halte- und Bewegungsapparat stützt.
Neben der Gesundheitsprävention und dem Formen der Muskeln, wirkt sich Yoga aber auch positiv auf unseren Geist aus. Denn auch Atemübungen und Meditation sind feste Bestandteile. Es stärkt die Selbstwahrnehmung und kann somit der erste Schritt sein, um alte (schlechte) Gewohnheiten zu überdenken oder zu ändern. Probieren Sie es aus. Es gibt sehr viele verschiedene Yogaformen – finden Sie die passende für sich. Die Kassen bezuschussen Ihren Yoga-Kurs in der Ballettschule im Hofgarten in Lohmar, Gartenstr. 3, wenn Sie mindestens an 80 Prozent der Kurstermine teilgenommen haben.

Die Kassen bezuschussen jährlich maximal zwei Gesundheitskurse aus den Bereichen Bewegung und Entspannung.

Jetzt schnell anmelden – telefonisch unter 02246-3526, per E-Mail an info@ballettschule-im-hofgarten.de oder über unser Anmeldeformular.