Unsere Tänzerinnen in Castrop-Rauxel – Deutsche Meisterschaft 2022

Aufregende und tänzerische Tage liegen hinter uns.

Die erste Durchlaufprobe für unser getanztes Märchen „Max und Moritz“ startete. Für unsere Kinder. Lehrer und Eltern war dies ein spezielles Event. Eltern konnten via Zoom Einblick in die Arbeit rund um Max und Moritz erhalten, und die eigenen Kinder in Ihren Rollen sehen.

Zeitgleich lief auch die Deutsche Meisterschaft „German Open“, an dem drei Schülerinnen teilnahmen.
Amelie, Malou und Mia haben sich, der Konkurrenz bei der deutschen Meisterschaft, gestellt.

Über 4 Tage erstreckte sich dieser Vorentscheid für die Europameisterschaft in Österreich.
Aufgeregt starteten die Mädchen in die Vorrunde. Denn um ins Finale zu kommen muss man unter den besten 10 Tänzer*innen sein.
Mit je drei Solo Tänzen starteten Malou, Mia und Amelie. Zu unserer aller Freude schafften es 7 Tänze ins Finale.
Die Begeisterung über den Einzug ins Finale war sehr groß. Zumal 3 Tänze in einer Kategorie getanzt wurden, wo eine Tänzerin die jüngste war. Was allein schon eine großartige Leistung war.

Die Platzierungen sind ebenfalls zu beglückwünschen:
1x Platz 1 – 2x Platz 3 – 1x Platz 5 – 1x Platz 7 – 1x Platz 9 – 1x Platz 10
Damit haben sich 7 Tänze für die Europameisterschaft im Mai, qualifiziert.

Wir sind sehr stolz auf den Fleiß, die Leistung und die Freude unserer Tänzerinnen