Wochenende in Hürth

Am Wochenende hat wieder sehr viel Tanz für unsere Tänzerinnen stattgefunden:
Wir starteten auf unsere ersten beiden Turniere diese Saison!

Zum Einen tanzten unsere Mikados und Ragazze auf dem JMDC-Turnier hier in Lohmar. Die Mikados ertanzten sich einen guten Start in die Saison in einem sehr guten Leistungsniveau und verdiente sich den 9.Platz. Ragazze schaffte es in die Endrunde und verdiente sich den 6.Platz. Super gemacht Mädels!
Samstag und Sonntag waren wir ebenfalls auf der Qualifikation für den 22. Deutschen Ballettwettbewerb in Hürth. Dort war das Niveau der Tänzer sehr hoch und wir konnten auch viele andere Tanzschulen sehen.
Dort tanzten Samstag auch einige unserer Mädels ihr aller erstes Turnier überhaupt! Marielle, Laura und Malou starteten in der Kategorie „Kinder Solo Ballett“ und haben mit ihren Variationen der „Harlequinade“ eine wunderbare Leistung abgeliefert!
Amelie Lagauw tanzte ihr erstes Turnier in der neuen Saison und trat auch zum ersten mal mit ihren neuen „Book Dance“ an. Sie ergänzte sich einen guten 2.Platz!
Am Sonntag zeigte in Hürth zum einen unser Pas de Quatre ihren „Flame Dance“ und schaffte es mit einem soliden 3.Platz auf’s Treppchen. Später am Abend durfte auch Lina ihr Können mit ihrem Solo „Nachtfalter“ darbieten und hat eine sehr schöne Leistung abgeliefert. Sie ergatterte den 1.Platz!
Zu guter Letzt tanzte Nora in der Kategorie „Adult Solo Contemporary“ und verdiente sich den 2.Platz!

Das ganze Wochenende über begleitete und Yasemin Akman, eine unserer Trainerinnen, um für ihre Schüler da zu sein und sich das Ergebnis auf der Bühne anschauen zu können. Vielen Dank!

Zusammengefasst war es ein sehr erfolgreiches Wochende und wir freuen uns sehr auf die nächsten Turnieren in dieser Saison!