Lohmar schickt die Tänzerinnen zum Ranglisten Auftakt

JMD Club Lohmar e.V. und Ballettschule im Hofgarten sind wieder unterwegs
Es geht wieder los. Die ersten Ranglisten Turniere starten. Esther Fucks und Mia Herschel starteten am Samstag beim ersten von drei Ranglisten Turniere in Griesheim in der Nähe von Darmstadt.

Pro Startgruppe gab es an die 50 Teilnehmer und entsprechend groß war auch die Konkurrenz. Ein hohes Level mit dem sich die besten der Tänzerinnen aus ganz Deutschland vergleichen um dann letztendlich zur Weltmeisterschaft qualifiziert zu werden.
Mit dem neuen Duo kamen Esther und Mia auf einen hervorragenden 7. Platz in der Rangliste. Jetzt müssen sie diese Platzierung in den nächsten zwei Turnieren stärken und dann sehen die Chancen gut aus. Sonntag ging es dann mit den Solistinnen weiter. Die beiden jungen Tänzerinnen Amelie Lagauw und Mia Herschel waren die jüngsten in ihrer Gruppe, weil sie gerade erst mit 14 Jahren in die Jugend Gruppe aufgestiegen sind. Daher war es schon ein spannender Moment, als die Fläche von ihnen genutzt wurde und die Fans hielten den Atem an. Doris Schuster-Weber besuchte die jungen Tänzerinnen auf dem Turnier bei Darmstadt und hielt feste die Daumen. Beide Tänzerinnen präsentierten ihre Choreographie vorbildlich. Herausragend in der Technik und Bewegungsfluß, so dass es beide in die nächste Runde schafften. nach der zweiten Runde war klar: Wir haben hervorragende Tänzerinnen in Lohmar und die Choreographien von Marit und Fernando sind absolut im Trend. Die jungen Damen schafften es auf den 13. Platz (Mia) und den 9. Platz (Amelie) von 47 Starterinnen aus ganz Deutschland. Da kann man nur gratulieren und weiter die Daumen drücken. Wer die Tänzerinnen, die in der Ballettschule im Hofgarten in Lohmar trainieren, unterstützen möchte, kann das gerne machen. Immer suchen wir Sponsoren und versuchen diese tolle Sportart zu fördern. Auch wird gerade eine neue Modern Dance Formation aufgebaut, die dann wieder auf Turniere vorbereitet wird und hoffentlich auch mit viel Erfolg und Motivation dabei ist. Wer dort mit machen möchte und schon Vorkenntnisse hat, ist herzlich willkommen 02246 3526 oder info@ballettschule-im-hofgarten.de. Warten wir die Das nächste große Ereignis wird am 26 bis 29. 10. in Leuna sein. Dort startet die Ballettschule im Hofgarten mit 26 Tänzen zur Deutschen Meisterschaft.