Modern Partnering für Kinder und Jugendliche

partneringWir haben zwei wundervolle Tänzerinnen aus der Folkwang Schule, die am 16.9.2018 für uns einen Partnering Workshop in der Ballettschule abhalten

Gerne würden wir Kindern und Jugendlichen die Chance geben modernes Partnering zu erlernen
Der Workshop kostet 15€ pro Teilnahme und ist eine Rarität in der Workshop Landschaft

Mindestteilnehmer Zahl sind 8 Kinder

In diesem Workshop werden akrobatische Partnering Übungen erlernt und diese als Sequenzen zusammengefügt.
Das Arbeiten mit Impulsen und Körpermanipulationen sowie mit Prinzipien des Zeitgenössischen Tanzes und der Kontaktimprovisation bilden dabei die Basis. Die einzelnen Partnertechniken wie: Hebefiguren, (Schulter-)Lifts, Sprünge und Handstände werden dabei in einen Bewegungsfluss gebracht.

Zeitlicher Rahmen des Workshops:
14:00 bis 15:30 Uhr (1,5 h)

Voraussetzungen: Der Workshop kann als Einsteigerangebot für beginnende TänzerInnen gestaltet werden.