Kinder/Jugend-Casting in Solo/Duo für die Saison 2016

Am vergangenen Sonntag (24.01.2016) fand in der Ballettschule „im Hofgarten“ (Lohmar) das Kinder/Jugend-Casting in Solo/Duo für die Saison 2016 statt. Nach der Anlaufphase des neuen Konzepts im letzten Jahr, freute sich das Orgateam über das steigende Interesse im TNW und über die erhöhte Bewerberanzahl. Die talentierten Tänzerinnen präsentierten sich dem Kader-Team unter der sportlichen Leitung von Andreas Lauck und Sebastian Spahn. Aufgrund des neuen Konzeptes bewarben sie sich gemeinsam mit ihren Heimtrainerinnen, die ihre Schützlinge beim Casting mit viel Einsatz unterstützen und zu Hochleistungen motivierten. Trotz Nervosität zeigten alle jungen Tänzerinnen eine gute Leistung und die Entscheidung fiel nicht leicht. Insgesamt durften wir zwei Duos und eine Solisten gemeinsam mit ihren jeweiligen Trainerinnen im Jugendkader begrüßen. Herzlichen Glückwunsch an Jule, Sydney, Helena, Liz und Marielle, die im April gemeinsam mit ihren Trainerinnen Diana, Analena und Beate in die erste Kadermaßnahme starten.
Zusätzlich freuen wir uns die Nominierung weiterer Spitzentalente bekanntzugeben! Aufgrund ihrer herausragenden Leistungen im Vorjahr wurden Johanna, Lea, Marie und Christian in den Kader berufen. Sie werden ebenfalls an den Kaderwochenenden mit Andreas Lauck und Sebastian Spahn an ihren Choreographien arbeiten, um sich optimal auf die kommende Solo/Duo-Saison vorzubereiten.
Vorläufige Termine für den JMD-Jugendkader sind am 02./03.04.2016 in Saarlouis, 14./15.05.2016 Lohmar und am 27. oder 28.08.2016.
Aus Lohmar bewarb sich Amelie Lagauw (6) mit den Trainern Oana Stoica und Doris Schuster-Weber. Sie werden jetzt die Trainerschulung besuchen und dann mit Amelie ihre ersten Solo Choreografien vorbereiten.

Wir können gespannt sein auf eine schöne und arbeitsreiche Kaderzeit!